MOVING WORDS – SLOGANS

POSTKARTE MIT LINK, 2016
Audiotrack, mp3
41:44 min
MOVING SLOGANS, 2016, Postkarte mit Link
Seit 2010 sammle ich Werbesprüche aus Printwerbekampagnen. Dabei fällt mir auf, dass der Gebrauch von Imperativen, also die Verwendung von Werbesprüchen mit Aufforderungen an den Konsumenten, als Werbestrategie immer häufiger genutzt wird. 
Ein paar Beispiele hierfür: Gesicht zeigen, Werte schaffen, das Richtige tun, Zeit wahr nehmen, Genuss erleben, weiter denken, was Echtes geniessen, sieh dich wach, schütze deine Heimat, mach aus Zeit mal Auszeit, triff die Vielfalt, werde laut, bilde dich fort, trau dich zart zu sein, schütze was du liebst, werden sie aktiv ...
Dies scheint mir einen allgemeinen gesellschaftlichen Trend  – wenn nicht sogar Zwang – wiederzuspiegeln. Unsere westliche Gesellschaft ist in einer Art Optimierungswahn gefangen, welcher einen ungeheuren Druck auf uns ausübt und das Gefühl verbreitet, jeder Einzelne soll und kann sich ständig weiter verbessern und verändern.
Der Audiotrack MOVING SLOGANS enthält sämtliche von mir in den letzten Jahren gesammelte Werbesprüche mit imperativem Charakter. Diese wurden von mir in alphabetischer Reihenfolge eingesprochen.

Ausschnitt aus Audiotrack
Back to Top